Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e. V.
Der große Traditions-Chor der Landeshauptstadt mit Sitz in der Tonhalle Düsseldorf ist, wie jeder Chor immer daran interessiert neue Sängerinnen und besonders Sänger zu gewinnen. Die PRAXIS unterstützt das.
Aufgabe
Ohne großes Budget soll ein Weg gefunden werden, potentiell Sängerinnen und Sänger zu bewegen, ihre Scheu zu überwinden, eine Probe zu besuchen.
Lösung
In Testimonials in Form von Bannern auf der Vereins-Website werden Erwartungen an eine wertvolle und befriedigende Freizeitgestaltung formuliert, deren Erfüllung der Chor sämtlich leisten kann.
Look und Ansprache verscheuchen das Vorurteil, dass Chorgesang etwas Angestaubtes wäre.
Foto: Aaron Amat / Adobe Stock
Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e. V.
Der große Traditions-Chor der Landeshauptstadt mit Sitz in der Tonhalle Düsseldorf ist, wie jeder Chor immer daran interessiert neue Sängerinnen und besonders Sänger zu gewinnen. Die PRAXIS unterstützt das.
Aufgabe
Ohne großes Budget soll ein Weg gefunden werden, potentielle Sängerinnen und Sänger zu bewegen, den Chorgesang für sich zu entdecken.
Lösung
In Testimonials in Form von Bannern auf der Vereins-Website werden Erwartungen an eine wertvolle und befriedigende Freizeitgestaltung formuliert, deren Erfüllung der Chor sämtlich leisten kann.
Look und Ansprache verscheuchen das Vorurteil, dass Chorgesang etwas Angestaubtes wäre.
- Entwicklung der Kampagnenidee
- Text und Layout
Foto: Aaron Amat / Adobe Stock
Zusätzlich zur Online-Präsentation wurden einzelne Motive als Postkarten genutzt
Foto: fotofabrika / Adobe Stock
Foto: Brooke Cagle / unsplash.com
Foto: Davids Kokainis / unsplash.com
Foto: MangoStar_Studio / Adobe Stock
Foto: Eduardo Dutra / unsplash.com
Foto: Redzen / Adobe Stock
Foto: Lars Zahner / Adobe Stock
Foto: nenetus / Adobe Stock
Foto: Sam Manns / unsplash.com
Foto: Julian Hochgesang / unsplash.com
Foto: 5second / Adobe Stock