PROZESSE
Wie wird aus Ihren Ideen Gestaltung? Den richtigen Partner zu finden, ist die Basis. Danach kommt es darauf an, alle Schritte transparent und pragmatisch zwischen den Beteiligten abzustimmen. Jedes Projekt hat seine eigenen Gesetze. Die PRAXIS hat Erfahrung in diversen Konstellationen und Strukturen. Gleichbleibend ist unser Engagement dafür, überzeugende Kommunikation zu verwirklichen.
BEDARF
KMU
Für kleine und mittlere Unternehmen ist eine enge Zusammenarbeit mit kurzen Wegen und schnellen Reaktionszeiten wichtig. Gute Kooperation mit allen Akteuren in Marketing und Geschäftsleitung schafft dafür die Basis.
Institutionen und Verbände
Größere Zusammenhänge erfordern ein hohes Maß an Umsicht in Bezug auf Abläufe und Zuständigkeiten. Wir sind dafür sensibel und halten diese Anforderung bei der Arbeit mit Ihrem Team immer im Blick.
Start-ups
Eine gute Geschäftsidee kann weit tragen, ist aber kein Selbstläufer. Hier leistet Design einen entscheidenden Beitrag. Wir helfen Ihnen Ihre gute Idee glänzen zu lassen.
Agenturen
Auch Designagenturen schätzen uns als zuverlässige tatkräftige Partner. Ob für kreativen Input mit dem Blick von außen, bei personellen Engpässen oder für ausgewählte Projekte sind wir für Sie da.
KMU
Für kleine und mittlere Unternehmen ist eine enge Zusammenarbeit mit kurzen Wegen und schnellen Reaktionszeiten wichtig. Gute Kooperation mit allen Akteuren in Marketing und Geschäftsleitung schafft dafür die Basis.
Institutionen und Verbände
Größere Zusammenhänge erfordern ein hohes Maß an Umsicht in Bezug auf Abläufe und Zuständigkeiten. Wir sind dafür sensibel und halten diese Anforderung bei der Arbeit mit Ihrem Team immer im Blick.
Start-ups
Eine gute Geschäftsidee kann weit tragen, ist aber kein Selbstläufer. Hier leistet Design einen entscheidenden Beitrag. Wir helfen Ihnen Ihre gute Idee glänzen zu lassen.
Agenturen
Auch Designagenturen schätzen uns als zuverlässige tatkräftige Partner. Ob für kreativen Input mit dem Blick von außen, bei personellen Engpässen oder für ausgewählte Projekte sind wir für Sie da.
PLAN
Verstehen
Nichts ist hinderlicher als unklare Ziele. Eindeutiges Briefing und Rebriefing reduziert Reibungsverluste und leuchtet den gemeinsamen Weg aus.
Ausloten
Anhand eines unverbindlichen Vorgesprächs konkretisieren wir Art und Umfang Ihres Projektes. Natürlich verpflichtet Sie eine Anfrage zu nichts: Probieren Sie es aus.
Kalkulieren
Ein detailliertes Angebot, das alle relevanten Positionen und mögliche Optionen erfasst, schafft Transparenz und Planungssicherheit. Keine Katze bleibt im Sack.
Vertrauen
Wir verstehen einen Auftrag als Verpflichtung, unser Bestes für das Projekt zu geben. Er ist die Gründung einer Partnerschaft. Wir tun alles dafür, diese erfolgreich und anhaltend zu gestalten.
Verstehen
Nichts ist hinderlicher als unklare Ziele. Eindeutiges Briefing und Rebriefing reduziert Reibungsverluste und leuchtet den gemeinsamen Weg aus.
Ausloten
Anhand eines unverbindlichen Vorgesprächs konkretisieren wir Art und Umfang Ihres Projektes. Natürlich verpflichtet Sie eine Anfrage zu nichts: Probieren Sie es aus.
Kalkulieren
Ein detailliertes Angebot, das alle relevanten Positionen und mögliche Optionen erfasst, schafft Transparenz und Planungssicherheit. Keine Katze bleibt im Sack.
Vertrauen
Wir verstehen einen Auftrag als Verpflichtung, unser Bestes für das Projekt zu geben. Er ist die Gründung einer Partnerschaft. Wir tun alles dafür, diese erfolgreich und anhaltend zu gestalten.
FORM
Ziel
Ein gestalterischer Neustart ist ein starkes Signal. Eine tragfähige, eingeführte Marke hat jedoch ihren Wert. Die Planungsphase hat klar gemacht, welchen Weg Ihre Kommunikation einschlagen wird.
Vision
Unsere Präsenation zeigt Ihnen, wie Ihr zukünftiges Design aussehen kann. Alternative Vorschläge mit Look & Feel und beispielhaften Layouts zeigen das Ideen-Spektrum.
Optimierung
Ein gutes Briefing hilft auf dem Weg zu überzeugenden Resultaten. Der konkrete Entwurf macht Stärken und Präferenzen greifbarer und ist ein willkomener Augenöffner. Eine ehrliche Feedbackrunde bringt das Projekt voran.
Zufriedenheit
Mit einer Phase der Kundenkorrektur stellen wir sicher, dass Sie sich ganz in dem Design wiederfinden. Schließlich soll es Ihre Marke und Identität transportieren. Es muss passen wie ein Handschuh.
Ziel
Ein gestalterischer Neustart ist ein starkes Signal. Eine tragfähige, eingeführte Marke hat jedoch ihren Wert. Die Planungsphase hat klar gemacht, welchen Weg Ihre Kommunikation einschlagen wird.
Vision
Unsere Präsenation zeigt Ihnen, wie Ihr zukünftiges Design aussehen kann. Alternative Vorschläge mit Look & Feel und beispielhaften Layouts zeigen das Ideen-Spektrum.
Optimierung
Ein gutes Briefing hilft auf dem Weg zu überzeugenden Resultaten. Der konkrete Entwurf macht Stärken und Präferenzen greifbarer und ist ein willkomener Augenöffner. Eine ehrliche Feedbackrunde bringt das Projekt voran.
Zufriedenheit
Mit einer Phase der Kundenkorrektur stellen wir sicher, dass Sie sich ganz in dem Design wiederfinden. Schließlich soll es Ihre Marke und Identität transportieren. Es muss passen wie ein Handschuh.
SUBSTANZ
Hand & Fuß
Design ist Inhalt in guter Form, das heißt, angemessen und verständlich für sein Zielpublikum. Starke Marken-Claims und knackige Headlines sind die Kür. Der Pflicht, dem Copy-Text, widmen wir uns mit gleicher Hingabe. Auch und gerade bei komplexen Sachverhalten.
Kopf & Bauch
Bilder wirken direkt auf die Emotionen. Umso bewusster müssen Motive durchdacht werden. Je nach Projekt sichten und optimieren wir vorhandenes Material oder recherchieren oder entwickeln geeignete grafische und fotografische Inhalte.
Richtig & wichtig
Sorgfältige Korrektur-und Lektoratsrunden stellen sicher, dass ein einwandfreies Ergebnis frei gegeben wird. Auf Wunsch ziehen wir professionelle Partner für Lektorat und Übersetzungen hinzu.
A & O
Qualitätsbewusstsein ist der Schlüssel zu perfekten Ergebnissen. Das betrifft Material-Beratung, Proofing und Druckabnahme im Print-Bereich ebenso wie akribischen Feinschliff von digitalen Veröffentlichungen vor dem Live-Gang.
Hand & Fuß
Design ist Inhalt in guter Form, das heißt, angemessen und verständlich für sein Zielpublikum. Starke Marken-Claims und knackige Headlines sind die Kür. Der Pflicht, dem Copy-Text, widmen wir uns mit gleicher Hingabe. Auch und gerade bei komplexen Sachverhalten.
Kopf & Bauch
Bilder wirken direkt auf die Emotionen. Umso bewusster müssen Motive durchdacht werden. Je nach Projekt sichten und optimieren wir vorhandenes Material oder recherchieren oder entwickeln geeignete grafische und fotografische Inhalte.
Richtig & wichtig
Sorgfältige Korrektur-und Lektoratsrunden stellen sicher, dass ein einwandfreies Ergebnis frei gegeben wird. Auf Wunsch ziehen wir professionelle Partner für Lektorat und Übersetzungen hinzu.
A & O
Qualitätsbewusstsein ist der Schlüssel zu perfekten Ergebnissen. Das betrifft Material-Beratung, Proofing und Druckabnahme im Print-Bereich ebenso wie akribischen Feinschliff von digitalen Veröffentlichungen vor dem Live-Gang.
PRÄSENZ
Auftritt
Die Implementierung eines Designs umfasst meist ein Bündel von Maßnahmen. Strategische Planung hält auch bei modularer Umsetzung im Blick, ein einheitliches Marken-Erlebnis zu schaffen.
Pflege
Marken-Kommunikation verträgt keinen Wildwuchs. Besonders dort, wo viel veröffentlicht wird oder viele Akteure beteiligt sind, sind stringente Richtlinien entscheidend.
Aktualität
Die digitale Welt lebt im Jetzt und Hier. Der Erfolg in digitalen Kanälen hängt von vielen Faktoren ab: Qualität, Intensität, Zielgenauigkeit, und ja, auch Unterhaltungs- und Sympathiewerte.
Perspektive
Die einzige Konstante ist der Wandel. Das gilt auch für die Unternehmens-Kommunikation. Die sensible Fortführung, die Entwicklungen antizipiert, hält eine Marke lebendig.
Auftritt
Die Implementierung eines Designs umfasst meist ein Bündel von Maßnahmen. Strategische Planung hält auch bei modularer Umsetzung im Blick, ein einheitliches Marken-Erlebnis zu schaffen.
Pflege
Marken-Kommunikation verträgt keinen Wildwuchs. Besonders dort, wo viel veröffentlicht wird oder viele Akteure beteiligt sind, sind stringente Richtlinien entscheidend.
Aktualität
Die digitale Welt lebt im Jetzt und Hier. Der Erfolg in digitalen Kanälen hängt von vielen Faktoren ab: Qualität, Intensität, Zielgenauigkeit, und ja, auch Unterhaltungs- und Sympathiewerte.
Perspektive
Die einzige Konstante ist der Wandel. Das gilt auch für die Unternehmens-Kommunikation. Die sensible Fortführung, die Entwicklungen antizipiert, hält eine Marke lebendig.