PROZESSE

Wie wird aus Ihren Ideen Ge­staltung? Den richtigen Partner zu finden, ist die Basis. Danach kommt es darauf an, alle Schritte trans­parent und prag­matisch zwischen den Be­teiligten abzustimmen. Jedes Projekt hat seine eigenen Gesetze. Die PRAXIS hat Erfah­rung in diversen Kon­stel­la­tionen und Struk­turen. Gleich­bleibend ist unser Engage­ment dafür, überzeugende Kommu­nikation zu ver­wirk­lichen.

BEDARF

KMU

Für kleine und mittlere Unter­­nehmen ist eine enge Zu­sammen­­arbeit mit kurzen Wegen und schnellen Re­ak­tions­­zeiten wichtig. Gute Ko­opera­­tion mit allen Akteuren in Marketing und Geschäfts­leitung schafft dafür die Basis.

Insti­tu­tio­nen und Verbände

Größere Zusammen­hänge erfordern ein hohes Maß an Um­sicht in Bezug auf Ab­läufe und Zu­ständig­­keiten. Wir sind dafür sensibel und halten diese An­forde­rung bei der Arbeit mit Ihrem Team immer im Blick.

Start-ups

Eine gute Geschäfts­idee kann weit tragen, ist aber kein Selbst­läufer. Hier leistet Design einen ent­schei­denden Bei­trag. Wir helfen Ihnen Ihre gute Idee glänzen zu lassen.

Agenturen

Auch Design­­agenturen schätzen uns als zu­verlässige tat­kräftige Partner. Ob für kreativen Input mit dem Blick von außen, bei personellen Eng­pässen oder für aus­gewählte Projekte sind wir für Sie da.

KMU

Für kleine und mittlere Unter­­nehmen ist eine enge Zu­sammen­­arbeit mit kurzen Wegen und schnellen Re­ak­tions­­zeiten wichtig. Gute Ko­opera­­tion mit allen Akteuren in Marketing und Geschäfts­leitung schafft dafür die Basis.

Institutionen und Verbände

Größere Zusammen­hänge erfordern ein hohes Maß an Um­sicht in Bezug auf Ab­läufe und Zu­ständig­­keiten. Wir sind dafür sensibel und halten diese An­forde­rung bei der Arbeit mit Ihrem Team immer im Blick.

Start-ups

Eine gute Geschäfts­idee kann weit tragen, ist aber kein Selbst­läufer. Hier leistet Design einen ent­schei­denden Bei­trag. Wir helfen Ihnen Ihre gute Idee glänzen zu lassen.

Agenturen

Auch Design­­agenturen schätzen uns als zu­verlässige tat­kräftige Partner. Ob für kreativen Input mit dem Blick von außen, bei personellen Eng­pässen oder für aus­gewählte Projekte sind wir für Sie da.

PLAN

Verstehen

Nichts ist hinder­­licher als unklare Ziele. Eindeutiges Briefing und Rebriefing reduziert Reibungs­­verluste und leuchtet den gemein­samen Weg aus.

Ausloten

Anhand eines unver­bind­lichen Vor­gesprächs konkre­ti­sieren wir Art und Umfang Ihres Projektes. Natürlich ver­pflichtet Sie eine Anfrage zu nichts: Probieren Sie es aus.

Kalkulieren

Ein detai­lliertes An­ge­bot, das alle rele­vanten Posi­tionen und mög­liche Optionen erfasst, schafft Trans­parenz und Planungs­sicher­heit. Keine Katze bleibt im Sack.

Vertrauen

Wir verstehen einen Auftrag als Verpflichtung, unser Bestes für das Projekt zu geben. Er ist die Gründung einer Partner­schaft. Wir tun alles dafür, diese erfolgreich und anhaltend zu gestalten.

Verstehen

Nichts ist hinder­­licher als unklare Ziele. Eindeutiges Briefing und Rebriefing reduziert Reibungs­­verluste und leuchtet den gemein­samen Weg aus.

Ausloten

Anhand eines unver­bind­lichen Vor­gesprächs konkre­ti­sieren wir Art und Umfang Ihres Projektes. Natürlich ver­pflichtet Sie eine Anfrage zu nichts: Probieren Sie es aus.

Kalkulieren

Ein detai­lliertes An­ge­bot, das alle rele­vanten Posi­tionen und mög­liche Optionen erfasst, schafft Trans­parenz und Planungs­sicher­heit. Keine Katze bleibt im Sack.

Vertrauen

Wir verstehen einen Auftrag als Verpflichtung, unser Bestes für das Projekt zu geben. Er ist die Gründung einer Partner­schaft. Wir tun alles dafür, diese erfolgreich und anhaltend zu gestalten.

FORM

Ziel

Ein gestalterischer Neustart ist ein starkes Signal. Eine tragfähige, ein­geführte Marke hat jedoch ihren Wert. Die Planungs­phase hat klar gemacht, welchen Weg Ihre Kommu­nika­tion ein­schlagen wird.

Vision

Unsere Präsenation zeigt Ihnen, wie Ihr zukünftiges Design aussehen kann. Alternative Vor­schläge mit Look & Feel und beispiel­haften Layouts zeigen das Ideen-Spektrum.

Optimie­rung

Ein gutes Briefing hilft auf dem Weg zu über­zeugenden Resultaten. Der konkrete Entwurf macht Stärken und Präferenzen greifbarer und ist ein willkomener Augenöffner. Eine ehrliche Feedback­runde bringt das Projekt voran.

Zufrieden­heit

Mit einer Phase der Kunden­korrektur stellen wir sicher, dass Sie sich ganz in dem Design wiederfinden. Schließlich soll es Ihre Marke und Identität trans­portieren. Es muss passen wie ein Handschuh.

Ziel

Ein gestalterischer Neustart ist ein starkes Signal. Eine tragfähige, ein­geführte Marke hat jedoch ihren Wert. Die Planungs­phase hat klar gemacht, welchen Weg Ihre Kommu­nika­tion ein­schlagen wird.

Vision

Unsere Präsenation zeigt Ihnen, wie Ihr zukünftiges Design aussehen kann. Alternative Vor­schläge mit Look & Feel und beispiel­haften Layouts zeigen das Ideen-Spektrum.

Optimierung

Ein gutes Briefing hilft auf dem Weg zu über­zeugenden Resultaten. Der konkrete Entwurf macht Stärken und Präferenzen greifbarer und ist ein willkomener Augenöffner. Eine ehrliche Feedback­runde bringt das Projekt voran.

Zufriedenheit

Mit einer Phase der Kunden­korrektur stellen wir sicher, dass Sie sich ganz in dem Design wiederfinden. Schließlich soll es Ihre Marke und Identität trans­portieren. Es muss passen wie ein Handschuh.

SUBSTANZ

Hand & Fuß

Design ist Inhalt in guter Form, das heißt, ange­messen und ver­ständlich für sein Ziel­publikum. Starke Marken-Claims und knackige Head­lines sind die Kür. Der Pflicht, dem Copy-Text, widmen wir uns mit gleicher Hingabe. Auch und gerade bei komplexen Sachverhalten.

Kopf & Bauch

Bilder wirken direkt auf die Emotionen. Umso bewusster müssen Motive durchdacht werden. Je nach Projekt sichten und optimieren wir vorhandenes Material oder recherchieren oder entwickeln geeignete grafische und fotografische Inhalte.

Richtig & wichtig

Sorgfältige Korrektur-und Lektoratsrunden  stellen sicher, dass ein einwandfreies Ergebnis frei gegeben wird. Auf Wunsch ziehen wir professionelle Partner für Lektorat und Übersetzungen hinzu.

A & O

Qualitäts­bewusst­sein ist der Schlüssel zu perfekten Ergebnissen. Das betrifft Material-Beratung, Proofing und Druck­abnahme im Print-Bereich ebenso wie akribischen Feinschliff von digitalen Veröffentlichungen vor dem Live-Gang.

Hand & Fuß

Design ist Inhalt in guter Form, das heißt, ange­messen und ver­ständlich für sein Ziel­publikum. Starke Marken-Claims und knackige Head­lines sind die Kür. Der Pflicht, dem Copy-Text, widmen wir uns mit gleicher Hingabe. Auch und gerade bei komplexen Sachverhalten.

Kopf & Bauch

Bilder wirken direkt auf die Emotionen. Umso bewusster müssen Motive durchdacht werden. Je nach Projekt sichten und optimieren wir vorhandenes Material oder recherchieren oder entwickeln geeignete grafische und fotografische Inhalte.

Richtig & wichtig

Sorgfältige Korrektur-und Lektoratsrunden  stellen sicher, dass ein einwandfreies Ergebnis frei gegeben wird. Auf Wunsch ziehen wir professionelle Partner für Lektorat und Übersetzungen hinzu.

A & O

Qualitäts­bewusst­sein ist der Schlüssel zu perfekten Ergebnissen. Das betrifft Material-Beratung, Proofing und Druck­abnahme im Print-Bereich ebenso wie akribischen Feinschliff von digitalen Veröffentlichungen vor dem Live-Gang.

PRÄSENZ

Auftritt

Die Imple­men­tierung eines Designs umfasst meist ein Bündel von Maß­nahmen. Strate­gische Pla­nung hält auch bei modularer Um­­setzung im Blick, ein einheit­liches Marken­-Erlebnis zu schaffen.

Pflege

Marken-Kommu­nikation verträgt keinen Wild­wuchs. Besonders dort, wo viel veröffent­licht wird oder viele Akteure beteiligt sind, sind stringente Richtlinien entscheidend.

Aktualität

Die digitale Welt lebt im Jetzt und Hier. Der Erfolg in digitalen Kanälen hängt von vielen Faktoren ab: Qualität, Inten­sität, Ziel­genauig­keit, und ja, auch Unter­haltungs- und Sympathie­werte.

Perspektive

Die einzige Konstante ist der Wandel. Das gilt auch für die Unter­nehmens-Kommu­­ni­­ka­tion. Die sensible Fort­führung, die Ent­wick­lungen antizipiert, hält eine Marke lebendig.

Auftritt

Die Imple­men­tierung eines Designs umfasst meist ein Bündel von Maß­nahmen. Strate­gische Pla­nung hält auch bei modularer Um­­setzung im Blick, ein einheit­liches Marken­-Erlebnis zu schaffen.

Pflege

Marken-Kommu­nikation verträgt keinen Wild­wuchs. Besonders dort, wo viel veröffent­licht wird oder viele Akteure beteiligt sind, sind stringente Richtlinien entscheidend.

Aktualität

Die digitale Welt lebt im Jetzt und Hier. Der Erfolg in digitalen Kanälen hängt von vielen Faktoren ab: Qualität, Inten­sität, Ziel­genauig­keit, und ja, auch Unter­haltungs- und Sympathie­werte.

Perspektive

Die einzige Konstante ist der Wandel. Das gilt auch für die Unter­nehmens-Kommu­­ni­­ka­tion. Die sensible Fort­führung, die Ent­wick­lungen antizipiert, hält eine Marke lebendig.