Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e. V.

Der große Traditions-Chor der Landeshauptstadt mit Sitz in der Tonhalle Düsseldorf ist, wie jeder Chor immer daran interessiert neue Sängerinnen und besonders Sänger zu gewinnen. Die PRAXIS unterstützt das.

Aufgabe

Ohne großes Budget soll ein Weg gefunden werden, potentiell Sängerinnen und Sänger zu bewegen, ihre Scheu zu überwinden, eine Probe zu besuchen.

Lösung

In Testimonials in Form von Bannern auf der Vereins-Website werden Erwartungen an eine wertvolle und befriedigende Freizeitgestaltung formuliert, deren Erfüllung der Chor sämtlich leisten kann.

Look und Ansprache verscheuchen das Vorurteil, dass Chorgesang etwas Angestaubtes wäre.

  • Entwicklung der Kampagnenidee
  • Text und Layout

Foto: Aaron Amat / Adobe Stock

Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e. V.

Der große Traditions-Chor der Landes­haupt­stadt mit Sitz in der Tonhalle Düsseldorf ist, wie jeder Chor immer daran interessiert neue Sänge­rinnen und besonders Sänger zu gewinnen. Die PRAXIS unterstützt das.

Aufgabe

Ohne großes Budget soll ein Weg gefunden werden, potentielle Sängerinnen und Sänger zu bewegen, den Chorgesang für sich zu entdecken.

Lösung

In Testimonials in Form von Bannern auf der Vereins-Website werden Erwartungen an eine wertvolle und befriedigende Freizeitgestaltung formuliert, deren Erfüllung der Chor sämtlich leisten kann.

Look und Ansprache verscheuchen das Vorurteil, dass Chorgesang etwas Angestaubtes wäre.

    • Entwicklung der Kampagnenidee
    • Text und Layout

Foto: Aaron Amat / Adobe Stock

Zusätzlich zur Online-Präsentation wurden einzelne Motive als Postkarten genutzt

Foto: fotofabrika / Adobe Stock

Foto: Brooke Cagle / unsplash.com

Foto: Davids Kokainis / unsplash.com

Foto: MangoStar_Studio / Adobe Stock

Foto: Eduardo Dutra / unsplash.com

Foto: Redzen / Adobe Stock

Foto: Lars Zahner / Adobe Stock

Foto: nenetus / Adobe Stock

Foto: Sam Manns / unsplash.com

Foto: Julian Hochgesang / unsplash.com

Foto: 5second / Adobe Stock

weitere ProjekteH