R Institute GmbH

Die Programmiersprache und Ihr enormes Potential in der IT steht im Zentrum des Lehr- und Trainings­aufgaben des R Institutes. Das Institut setzt dabei auf  die Begeisterung für die elegante effiziente Program­mierung und all ihre Vorteile und hat dafür das Motto „The Beauty of Reason“ gefunden.

Aufgabe

Das Institut wünscht sich ein unverwechselbares Design, das Seriosität mit Plakativität verbindet und eine technik-affine Zielgruppe anspricht.

Lösung

Die Festlegung auf Orange als Hausfarbe in Kombination mit Grautönen zielt auf eine Balance von Emotionalität und Sachlichkeit. Die Wabenstruktur und die darauf aufbauende Icon-Familie leistet den Spagat zwischen Spielerischem und Formalem.

  • Markenentwicklung
  • Entwicklung einer Farb- und Formensprache
  •  Webdesign
  •  Geschäftsausstattung
  •  Trainingsunterlagen

R Institute GmbH

Die Programmiersprache und Ihr enormes Potential in der IT steht im Zentrum des Lehr- und Trainingsaufgaben des R Institutes. Das Institut setzt dabei auf  die Begeisterung für die elegante effiziente Programmierung und all ihre Vorteile und hat dafür das Motto „The Beauty of Reason“ gefunden.

Aufgabe

Das Institut wünscht sich ein unverwechselbares Design, das Seriosität mit Plakativität verbindet und eine technik-affine Zielgruppe anspricht.

Lösung

Die Festlegung auf Orange als Hausfarbe in Kombination mit Grautönen zielt auf eine Balance von Emotionalität und Sachlichkeit. Die Wabenstruktur und die darauf aufbauende Icon-Familie leistet den Spagat zwischen Spielerischem und Formalem.

  • Markenentwicklung
  • Entwicklung einer Farb- und Formensprache
  •  Webdesign
  •  Geschäftsausstattung
  •  Trainingsunterlagen

Individuelle Icons

Farb- und Formenwelt & Logo

Webauftritt

Programmunterlagen

weitere ProjekteH   .