R Institute GmbH
Die Programmiersprache und Ihr enormes Potential in der IT steht im Zentrum des Lehr- und Trainingsaufgaben des R Institutes. Das Institut setzt dabei auf die Begeisterung für die elegante effiziente Programmierung und all ihre Vorteile und hat dafür das Motto „The Beauty of Reason“ gefunden.
Aufgabe
Das Institut wünscht sich ein unverwechselbares Design, das Seriosität mit Plakativität verbindet und eine technik-affine Zielgruppe anspricht.
Lösung
Die Festlegung auf Orange als Hausfarbe in Kombination mit Grautönen zielt auf eine Balance von Emotionalität und Sachlichkeit. Die Wabenstruktur und die darauf aufbauende Icon-Familie leistet den Spagat zwischen Spielerischem und Formalem.
- Markenentwicklung
- Entwicklung einer Farb- und Formensprache
- Webdesign
- Geschäftsausstattung
- Trainingsunterlagen
R Institute GmbH
Die Programmiersprache und Ihr enormes Potential in der IT steht im Zentrum des Lehr- und Trainingsaufgaben des R Institutes. Das Institut setzt dabei auf die Begeisterung für die elegante effiziente Programmierung und all ihre Vorteile und hat dafür das Motto „The Beauty of Reason“ gefunden.
Aufgabe
Das Institut wünscht sich ein unverwechselbares Design, das Seriosität mit Plakativität verbindet und eine technik-affine Zielgruppe anspricht.
Lösung
Die Festlegung auf Orange als Hausfarbe in Kombination mit Grautönen zielt auf eine Balance von Emotionalität und Sachlichkeit. Die Wabenstruktur und die darauf aufbauende Icon-Familie leistet den Spagat zwischen Spielerischem und Formalem.
- Markenentwicklung
- Entwicklung einer Farb- und Formensprache
- Webdesign
- Geschäftsausstattung
- Trainingsunterlagen
Individuelle Icons
Farb- und Formenwelt & Logo
Webauftritt
Programmunterlagen