Foto: Alex from the Rock / Adobe Stock
daqana – data science solutions
Wenn eine IT-Trainings-Akademie wie die R Institute GmbH den Wandel zum Anbieter von umfassender „IT-as-a-service“ vollzieht, bringt Design diesen Prozess entscheidend voran.
Aufgabe
Die neue Company soll den Geist des R Institute, der sich im Claim „The Beauty of Reason“ manifestiert, fortschreiben. Die bislang akademischere Ausrichtung soll durch einer unternehmerische abgelöst werden.
Lösung
Die individuell entwickelte Schriftmarke vermittelt mit ihrer fließenden, weichen Formensprache Beweglichkeit und Emotionalität. Die Farbwelt bleibt grundsätzlich erhalten wird aber erweitert. Zudem hält Fotografie Einzug, die diese Eigenschaften zusätzlich unterstützt.
Für den Social Media-Kontext wird der Marke wird eine Icon-Variante zur Seite gestellt.
- Markenentwicklung
- Neuinterpretation der gestalterischen Mittel im Hinblick auf geschäftliche Neuorientierung
- Print- und Webanwendungen
daqana – data science solutions
Wenn eine IT-Trainings-Akademie wie die R Institute GmbH den Wandel zum Anbieter von umfassender „IT-as-a-service“ vollzieht, bringt Design diesen Prozess entscheidend voran.
Aufgabe
Die neue Company soll den Geist des R Institute, der sich im Claim „The Beauty of Reason“ manifestiert, fortschreiben. Die bislang akademischere Ausrichtung soll durch einer unternehmerische abgelöst werden.
Lösung
Die individuell entwickelte Schriftmarke vermittelt mit ihrer fließenden, weichen Formensprache Beweglichkeit und Emotionalität. Die Farbwelt bleibt grundsätzlich erhalten wird aber erweitert. Zudem hält Fotografie Einzug, die diese Eigenschaften zusätzlich unterstützt.
Für den Social Media-Kontext wird der Marke wird eine Icon-Variante zur Seite gestellt.
- Markenentwicklung
- Neuinterpretation der gestalterischen Mittel im Hinblick auf geschäftliche Neuorientierung
- Print- und Webanwendungen
Foto: Alex from the Rock / Adobe Stock
Der Weg zur Marke
Icon-Variante
Logo und Claim
Anmutungsbeispiel
Foto: Alex from the Rock / Adobe Stock
Farbwelt
Webauftritt
Fotos – Slide 1: kasto / Adobe Stock – Slide 2: Markus Spiske/ unsplash.com – Slide 3: Glenn Carstens-Peters/ unsplash.com – Slide 4: Alex from the rock / Adobe Stock
Fotos – Slide 1: kasto / Adobe Stock – Slide 2: Markus Spiske/ unsplash.com – Slide 3: Glenn Carstens-Peters/ unsplash.com – Slide 4: Alex from the rock / Adobe Stock
Mailings
Foto: Sergey Nivens / Adobe Stock
Programmunterlagen
Foto: kasto / Adobe Stock