Foto: Alex from the Rock / Adobe Stock

daqana – data science solutions

Wenn eine  IT-Trainings-Akademie wie die R Institute GmbH den Wandel zum  Anbieter von umfassender „IT-as-a-service“ vollzieht, bringt Design diesen Prozess entscheidend voran.

Aufgabe

Die neue Company soll den Geist des R Institute, der sich im Claim „The Beauty of Reason“ manifestiert, fortschreiben. Die bislang akademischere Ausrichtung soll durch einer unternehmerische abgelöst werden.

Lösung

Die individuell entwickelte Schriftmarke vermittelt mit ihrer fließenden, weichen Formensprache Beweglichkeit und Emotionalität. Die Farbwelt bleibt grundsätzlich erhalten wird aber erweitert. Zudem hält Fotografie Einzug, die diese Eigenschaften zusätzlich unterstützt.

Für den Social Media-Kontext wird der Marke wird eine Icon-Variante zur Seite gestellt.

  • Marken­entwicklung
  • Neuinterpretation der gestalterischen Mittel im Hinblick auf geschäftliche Neuorientierung
  • Print- und Webanwendungen

daqana – data science solutions

Wenn eine  IT-Trainings-Akademie wie die R Institute GmbH den Wandel zum  Anbieter von umfassender „IT-as-a-service“ vollzieht, bringt Design diesen Prozess entscheidend voran.

Aufgabe

Die neue Company soll den Geist des R Institute, der sich im Claim „The Beauty of Reason“ manifestiert, fortschreiben. Die bislang akademischere Ausrichtung soll durch einer unternehmerische abgelöst werden.

Lösung

Die individuell entwickelte Schriftmarke vermittelt mit ihrer fließenden, weichen Formensprache Beweglichkeit und Emotionalität. Die Farbwelt bleibt grundsätzlich erhalten wird aber erweitert. Zudem hält Fotografie Einzug, die diese Eigenschaften zusätzlich unterstützt.

Für den Social Media-Kontext wird der Marke wird eine Icon-Variante zur Seite gestellt.

  • Marken­entwicklung
  • Neuinterpretation der gestalterischen Mittel im Hinblick auf geschäftliche Neuorientierung
  • Print- und Webanwendungen

Foto: Alex from the Rock / Adobe Stock

Der Weg zur Marke

Icon-Variante

Logo und Claim

Anmutungsbeispiel

Foto: Alex from the Rock / Adobe Stock

Farbwelt

Webauftritt

Fotos – Slide 1: kasto / Adobe Stock – Slide 2: Markus Spiske/ unsplash.com – Slide 3: Glenn Carstens-Peters/ unsplash.com – Slide 4: Alex from the rock / Adobe Stock

Fotos – Slide 1: kasto / Adobe Stock – Slide 2: Markus Spiske/ unsplash.com – Slide 3: Glenn Carstens-Peters/ unsplash.com – Slide 4: Alex from the rock / Adobe Stock

Mailings

Foto: Sergey Nivens / Adobe Stock

Programmunterlagen

Foto: kasto / Adobe Stock

weitere ProjekteH