Fishbone

Auch eine Erfolgsmarke muss sich von Zeit einer Prüfung unterziehen. Das gilt auch im schnelllebigen Modebusiness, so auch für die Hausmarke Fishbone der Modekaufhaus-Kette NewYorker.

Aufgabe

Die Anmutungsqualität des bestehenden Logos steht auf dem Prüfstand: Kann es eine gültigere Form für die etwas unausgewogene, improvisiert wirkende Fischgräte geben? Und wie kann diese für die junge Zielgruppe glaubwürdig bleiben?

Lösung

Über mehrere „Evolutionen“ lotet die Praxis verschiedene Wege aus, die Markenidee in neu zu transportieren. Die neue Formensprache zielt darauf ab „gestalteter“ zu wirken, ohne eine gewisse Roughness und Street credibilty zu verlieren.

  • Konzeptstudie für Redesign
  • Markenentwurf und Anwendungsbeispiele

Fishbone

Auch eine Erfolgsmarke muss sich von Zeit einer Prüfung unterziehen. Das gilt auch im schnelllebigen Modebusiness, so auch für die Hausmarke Fishbone der Modekaufhaus-Kette NewYorker.

Aufgabe

Die Anmutungsqualität des bestehenden Logos steht auf dem Prüfstand: Kann es eine gültigere Form für die etwas unausgewogene, improvisiert wirkende Fischgräte geben? Und wie kann diese für die junge Zielgruppe glaubwürdig bleiben?

Lösung

Über mehrere „Evolutionen“ lotet die Praxis verschiedene Wege aus, die Markenidee in neu zu transportieren. Die neue Formensprache zielt darauf ab „gestalteter“ zu wirken, ohne eine gewisse Roughness und Street credibilty zu verlieren.

  • Konzeptstudie für Redesign
  • Markenentwurf und Anwendungsbeispiele

Analyse Marktumfeld und Mitbewerber

Neue Bildmarke

Wort-Bild-Marke

Foto: Mike von M, Ian Dooley / unsplash.com

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