heartrates
Der Claim des Gesundheits-Portals sagt alles: „Gesundheit messen. Besser leben.“ Mit diesem Grundsatz tritt das Wiener Start-up an, per Herzraten-Messung und deren Auswertung Stautusbestimmung und Therapie-Beratung anzubieten.
Aufgabe
Im Gesundheitsbereich zählt zuallererst Vertrauen. Im Fall der Herzraten-Messung kommt ein hoher Erklärungsbedarf hinzu. Dem muss die Markenentwicklung begegnen, um so glaubwürdig kompetent wie sympathisch wahrgenommen zu werden.
Lösung
Das Erscheinungsbild setzt auf eine warm-bunte Farbigkeit, anstatt klinischer Kühle. Im Zentrum steht die verständliche Vermittlung der Prozesse und Nutzenversprechen. Illustrationen bieten dabei charmante Anreize und visualisieren die Ideen.
heartrates
Der Claim des Gesundheits-Portals sagt alles: „Gesundheit messen. Besser leben.“ Mit diesem Grundsatz tritt das Wiener Start-up an, per Herzraten-Messung und deren Auswertung Stautusbestimmung und Therapie-Beratung anzubieten.
Aufgabe
Im Gesundheitsbereich zählt zuallererst Vertrauen. Im Fall der Herzraten-Messung kommt ein hoher Erklärungsbedarf hinzu. Dem muss die Markenentwicklung begegnen, um so glaubwürdig kompetent wie sympathisch wahrgenommen zu werden.
Lösung
Das Erscheinungsbild setzt auf eine warm-bunte Farbigkeit, anstatt klinischer Kühle. Im Zentrum steht die verständliche Vermittlung der Prozesse und Nutzenversprechen. Illustrationen bieten dabei charmante Anreize und visualisieren die Ideen.
- Markenentwicklung
- Einführung eines Gestaltungsprinzips mit verschiedenen Reihengesichtern
- Markenfamilie
Illustration – einleuchtend und sympathisch
Illustrative Markenwelt