heartrates

Der Claim des Gesundheits-Portals sagt alles: „Gesundheit messen. Besser leben.“ Mit diesem Grundsatz tritt das Wiener Start-up an, per Herzraten-Messung und deren Auswertung Stautusbestimmung und Therapie-Beratung anzubieten.

Aufgabe

Im Gesundheitsbereich zählt zuallererst Vertrauen. Im Fall der Herzraten-Messung kommt ein hoher Erklärungsbedarf hinzu. Dem muss die Markenentwicklung begegnen, um so glaubwürdig kompetent wie sympathisch wahrgenommen zu werden.

Lösung

Das Erscheinungsbild setzt auf eine warm-bunte Farbigkeit, anstatt klinischer Kühle. Im Zentrum steht die verständliche Vermittlung der Prozesse und Nutzenversprechen. Illustrationen bieten dabei charmante Anreize und visualisieren die Ideen.

  • Namensfindung und Marken­entwicklung
  • Farbkonzept und illustrative Markenwelt
  • Print- und Online-Gestaltung

heartrates

Der Claim des Gesundheits-Portals sagt alles: „Gesundheit messen. Besser leben.“ Mit diesem Grundsatz tritt das Wiener Start-up an, per Herzraten-Messung und deren Auswertung Stautusbestimmung und Therapie-Beratung anzubieten.

Aufgabe

Im Gesundheitsbereich zählt zuallererst Vertrauen. Im Fall der Herzraten-Messung kommt ein hoher Erklärungsbedarf hinzu. Dem muss die Markenentwicklung begegnen, um so glaubwürdig kompetent wie sympathisch wahrgenommen zu werden.

Lösung

Das Erscheinungsbild setzt auf eine warm-bunte Farbigkeit, anstatt klinischer Kühle. Im Zentrum steht die verständliche Vermittlung der Prozesse und Nutzenversprechen. Illustrationen bieten dabei charmante Anreize und visualisieren die Ideen.

  • Marken­entwicklung
  • Einführung eines Gestaltungs­prinzips mit verschiedenen Reihen­gesichtern
  • Marken­familie

Illustration – einleuchtend und sympathisch

Übersichtliche Messanleitung

Reihengesicht allgemein

Ansprechende Printmedien

Illustrative Markenwelt

weitere ProjekteH   .