Foto: Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com

Polar bear diamond

Für die Brand-Agentur Vigilantes in Vancouver entwirft die Praxis ein Redesign zur Wiederbelebung einer länger kaum genutzten Marke der Regierung des North West Territory.

Aufgabe

Die Marke soll für ein Kooperations­programm das Impulse für die Diamantenindustrie der Region setzt. Neben dem Logo soll ein Look & Feel gezeigt werden. Zielpublikum ist laut Briefing der Markt für Eheringe für 25–35-jährige Frauen und und ihre Partner mit mittleren Einkommen.

Lösung

Bei dem Markennamen drängt sich die Darstellung des Eisbären auf. Das behäbig-plumpe Ursprunsg-Tier erhält in der Über­arbeitung mehr Spannung und Majestät.

Das Look & Feel setzt auf die Kombination von Portraits selbst­bewusster Frauen, die in ihrer Haltung und Schönheit der un­ge­zähmten Wildheit des Marken­patrons gewachsen erscheinen.

  • Wiederbelebung einer Marke anhand von Startegie­vorgaben
  • Text- und Anmutungs­vorschläge
  • Look & Feel

Polar bear diamond

Für die Brand-Agentur Vigilantes in Vancouver entwirft die Praxis ein Redesign zur Wiederbelebung einer länger kaum genutzten Marke der Regierung des North West Territory.

Aufgabe
Die Marke soll für ein Kooperations­programm das Impulse für die Diamanten­industrie der Region setzt. Neben dem Logo soll ein Look & Feel gezeigt werden. Zielpublikum ist laut Briefing der Markt für Eheringe für 25–35-jährige Frauen und und ihre Partner mit mittleren Einkommen.
Lösung

Bei dem Markennamen drängt sich die Darstellung des Eisbären auf. Das behäbig-plumpe Ursprunsg-Tier erhält in der Über­arbeitung mehr Spannung und Majestät.

Das Look & Feel setzt auf die Kombination von Portraits selbst­bewusster Frauen, die in ihrer Haltung und Schönheit der un­ge­zähmten Wildheit des Marken­patrons gewachsen erscheinen.

  • Wiederbelebung einer Marke anhand von Startegie­vorgaben
  • Text- und Anmutungs­vorschläge
  • Look & Feel

Foto: Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com

Analyse der bestehenden Marke (grau) und Modifikation – von plump zu dynamisch

Das Redesign macht den Bären energischer, ohne bedrohlich zu wirken.

Mögliche Lösungen für Wortmarken

Ursprung des Verlagslogos: Ernst Barlachs «Buchleser»
Ursprung des Verlagslogos: Ernst Barlachs «Buchleser»

Text, Look & Feel Ansatz 1 – Thema Hochzeit als „schönster Tag im Leben“

Fotos: Thibault Debaene, Vidar Nordli Mathisen 7 unsplash.com

Fotos: Thibault Debaene, Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com

Fotos: Hannah Skelly, T MG / unsplash.com

Fotos: Hannah Skelly, T MG / unsplash.com

Fotos: Ilya Pavlov, Dana Reale / unsplash.com

Fotos: Ilya Pavlov, Dana Reale / unsplash.com

Text, Look & Feel Ansatz 2 – Thema traumhaft und ungezähmt

Fotos: Frank uyt den Bogaard, Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com

Fotos: Frank uyt den Bogaard, Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com

Fotos: Atikh Bana, Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com

Fotos: Atikh Bana, Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com

Fotos: Peter Sjo, Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com

Fotos: Peter Sjo, Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com

Foto: T MG /  unsplash.com

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