Foto: Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com
Polar bear diamond
Für die Brand-Agentur Vigilantes in Vancouver entwirft die Praxis ein Redesign zur Wiederbelebung einer länger kaum genutzten Marke der Regierung des North West Territory.
Aufgabe
Die Marke soll für ein Kooperationsprogramm das Impulse für die Diamantenindustrie der Region setzt. Neben dem Logo soll ein Look & Feel gezeigt werden. Zielpublikum ist laut Briefing der Markt für Eheringe für 25–35-jährige Frauen und und ihre Partner mit mittleren Einkommen.
Lösung
Bei dem Markennamen drängt sich die Darstellung des Eisbären auf. Das behäbig-plumpe Ursprunsg-Tier erhält in der Überarbeitung mehr Spannung und Majestät.
Das Look & Feel setzt auf die Kombination von Portraits selbstbewusster Frauen, die in ihrer Haltung und Schönheit der ungezähmten Wildheit des Markenpatrons gewachsen erscheinen.
- Wiederbelebung einer Marke anhand von Startegievorgaben
- Text- und Anmutungsvorschläge
- Look & Feel
Polar bear diamond
Für die Brand-Agentur Vigilantes in Vancouver entwirft die Praxis ein Redesign zur Wiederbelebung einer länger kaum genutzten Marke der Regierung des North West Territory.
Aufgabe
Lösung
Bei dem Markennamen drängt sich die Darstellung des Eisbären auf. Das behäbig-plumpe Ursprunsg-Tier erhält in der Überarbeitung mehr Spannung und Majestät.
Das Look & Feel setzt auf die Kombination von Portraits selbstbewusster Frauen, die in ihrer Haltung und Schönheit der ungezähmten Wildheit des Markenpatrons gewachsen erscheinen.
- Wiederbelebung einer Marke anhand von Startegievorgaben
- Text- und Anmutungsvorschläge
- Look & Feel
Foto: Vidar Nordli Mathisen / unsplash.com
Analyse der bestehenden Marke (grau) und Modifikation – von plump zu dynamisch
Das Redesign macht den Bären energischer, ohne bedrohlich zu wirken.
Mögliche Lösungen für Wortmarken
Text, Look & Feel Ansatz 1 – Thema Hochzeit als „schönster Tag im Leben“
Text, Look & Feel Ansatz 2 – Thema traumhaft und ungezähmt
Foto: T MG / unsplash.com