Foto: Minh Pham / unsplash.com
WISI
Der kanadische Zweig von WISI, einem der führenden Unternehmen für Technologien für Breitband- und Videonetzwerke, beauftragt die Agentur Vigilantes in Vancouver mit einer Neupositionierung auf Basis der bestehenden Marke, die das Potenzial haben soll, als Blaupause für den Mutterkonzern zu dienen. Die Praxis trägt Vorschläge zur grafsichen und inhaltlichen Ausrichtung bei.
Aufgabe
Es wird eine international konsistentere Kommunikation angestrebt. Dabei sollen die langjährige Erfahrung in der Technologie, Innovationskraft und Expertise transportiert werden.
Lösung
Grafisch wird mit der Reduktion der angewandten Mittel eine Verschlankung erreicht. Inhaltlich werden zwei Lösungsansätze vorgestellt:
„Stay visionary … amzing … etc” mit dem Fokus auf der Stärke durch Erfahrung und Innovation.
Und „Defining Reality … Experience … etc“ mit einem Fokus auf der Rolle als Benchmark der Branche.
- Beitrag zur möglichen Neupositionierung
- Text-Konzept- und Anmutungsvorschläge
WISI
Der kanadische Zweig von WISI, einem der führenden Unternehmen für Technologien für Breitband- und Videonetzwerke, beauftragt die Agentur Vigilantes in Vancouver mit einer Neupositionierung auf Basis der bestehenden Marke, die das Potenzial haben soll, als Blaupause für den Mutterkonzern zu dienen. Die Praxis trägt Vorschläge zur grafsichen und inhaltlichen Ausrichtung bei.
Aufgabe
Es wird eine international konsistentere Kommunikation angestrebt. Dabei sollen die langjährige Erfahrung in der Technologie, Innovationskraft und Expertise transportiert werden.
Lösung
Grafisch wird mit der Reduktion der angewandten Mittel eine Verschlankung erreicht. Inhaltlich werden zwei Lösungsansätze vorgestellt:
„Stay visionary … amzing … etc” mit dem Fokus auf der Stärke durch Erfahrung und Innovation.
Und „Defining Reality … Experience … etc“ mit einem Fokus auf der Rolle als Benchmark der Branche.
- Beitrag zur möglichen Neupositionierung
- Text-Konzept- und Anmutungsvorschläge
Foto: Minh Pham / unsplash.com
Das Logo als Ausgangsmaterial – Sichtung des grafischen Vokabulars (Marke © WISI)
Neue Anmutung für grafische Elemente
Reduktion in der Produktpräsentation
Marken und Produktfoto © WISI
Inhaltlicher Ansatz 1: „Stay ahead“
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Foto: Jeremy Bishop / unsplash.com
Foto: John Pitonzo / unsplash.com
Foto: Felix Koutchinski / unsplash.com
Inhaltlicher Ansatz 2: „Defining Innovation“
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