Foto: Minh Pham / unsplash.com

WISI

Der kanadische Zweig von WISI, einem der führenden Unternehmen für Technologien für Breitband- und Videonetzwerke, beauftragt die Agentur Vigilantes in Vancouver mit einer Neupositionierung auf Basis der bestehenden Marke, die das Potenzial haben soll, als Blaupause für den Mutterkonzern zu dienen. Die Praxis trägt Vorschläge zur grafsichen und inhaltlichen Ausrichtung bei.

Aufgabe

Es wird eine international konsistentere Kommunikation angestrebt. Dabei sollen die langjährige Erfahrung in der Technologie, Innovationskraft und Expertise transportiert werden.

Lösung

Grafisch wird mit der Reduktion der angewandten Mittel eine Verschlankung erreicht. Inhaltlich werden zwei Lösungsansätze vorgestellt:
„Stay visionary … amzing … etc” mit dem Fokus auf der Stärke durch Erfahrung und Innovation.
Und „Defining Reality … Experience … etc“ mit einem Fokus auf der Rolle als Benchmark der Branche.

  • Beitrag zur möglichen Neupositionierung
  • Text-Konzept- und Anmutungs­vorschläge

WISI

Der kanadische Zweig von WISI, einem der führenden Unternehmen für Technologien für Breitband- und Videonetzwerke, beauftragt die Agentur Vigilantes in Vancouver mit einer Neupositionierung auf Basis der bestehenden Marke, die das Potenzial haben soll, als Blaupause für den Mutterkonzern zu dienen. Die Praxis trägt Vorschläge zur grafsichen und inhaltlichen Ausrichtung bei.

Aufgabe

Es wird eine international konsistentere Kommunikation angestrebt. Dabei sollen die langjährige Erfahrung in der Technologie, Innovationskraft und Expertise transportiert werden.

Lösung

Grafisch wird mit der Reduktion der angewandten Mittel eine Verschlankung erreicht. Inhaltlich werden zwei Lösungsansätze vorgestellt:
„Stay visionary … amzing … etc” mit dem Fokus auf der Stärke durch Erfahrung und Innovation.
Und „Defining Reality … Experience … etc“ mit einem Fokus auf der Rolle als Benchmark der Branche.

  • Beitrag zur möglichen Neupositionierung
  • Text-Konzept- und Anmutungs­vorschläge

Foto: Minh Pham / unsplash.com

Das Logo als Ausgangsmaterial – Sichtung des grafischen Vokabulars (Marke © WISI)

Neue Anmutung für grafische Elemente

Reduktion in der Produktpräsentation

Marken und Produktfoto © WISI

Inhaltlicher Ansatz 1: „Stay ahead“

Foto: Minh Pham / unsplash.com

Foto: Robin Worrall / unsplash.com

Foto: Jeremy Bishop / unsplash.com

Foto: John Pitonzo / unsplash.com

Foto: Felix Koutchinski / unsplash.com

Inhaltlicher Ansatz 2: „Defining Innovation“

Foto: Pascal Habermann / unsplash.com

Foto: Noiseporn / unsplash.com

Foto: Roberto Nickson / unsplash.com

Ursprung des Verlagslogos: Ernst Barlachs «Buchleser»

Foto: Ethan Elisara / unsplash.com

Foto: Noiseporn / unsplash.com

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