Foto: Jeremy Bishop / unsplash.com

Arctic Light

Die Brand-Agentur Vigilantes in Vancouver, Kanada, entwickelt für einen kanadischen Diamanten­produ­zenten ein Ver­marktungs­konzept, das sich an Händler und End­kunden richtet. Die PRAXIS unter­stützt sie bei der Marken­gestaltung.

Aufgabe

Anhand des strate­gischen Briefings soll eine Marke und eine mögliche Kundenansprache entwickelt werden. Dabei sind alle Aspekte der Posi­tio­nierung und Marken­persön­lichkeit zu berück­sich­tigen.

Lösung

Die Strategie wendet sich an eine junge Ziel­gruppe und ist im unteren Markt­segment angesiedelt. Sie stellt Wert­haltungen über den Objektwert und fokussiert auf den Ursprung der Diamanten im hohen Norden Kanadas. Sie setzt auf  Natür­lich­keit und Authen­tizität.

Ausgangs­punkt für das Logo ist die Diamanten-Silhouette. Deren De­kon­struktion anhand der Facet­tierung bringt uns zu einer Form, deren vogelartige Leichtigkeit Kon­notationen von Freiheit und Weite einschließt.

  • Erarbeitung einer Marke anhand von Startegie­vorgaben
  • Text- und Anmutungs­vorschläge

Arctic Light

Die Brand-Agentur Vigilantes in Vancouver, Kanada, entwickelt für einen kanadischen Diamanten­produ­zenten ein Ver­marktungs­konzept, das sich an Händler und End­kunden richtet. Die PRAXIS unter­stützt sie bei der Marken­gestaltung.

Aufgabe

Anhand des strate­gischen Briefings soll eine Marke und eine mögliche Kundenansprache entwickelt werden. Dabei sind alle Aspekte der Posi­tio­nierung und Marken­persön­lichkeit zu berück­sich­tigen.

Lösung

Die Strategie wendet sich an eine junge Ziel­gruppe und ist im unteren Markt­segment angesiedelt. Sie stellt Wert­haltungen über den Objektwert und fokussiert auf den Ursprung der Diamanten im hohen Norden Kanadas. Sie setzt auf  Natür­lich­keit und Authen­tizität.

Ausgangs­punkt für das Logo ist die Diamanten-Silhouette. Deren De­kon­struktion anhand der Facet­tierung bringt uns zu einer Form, deren vogelartige Leichtigkeit Kon­notationen von Freiheit und Weite einschließt.

  • Erarbeitung einer Marke anhand von Startegie­vorgaben
  • Text- und Anmutungs­vorschläge

Foto: Jeremy Bishop / unsplash.com

Der Weg von der abstrakten zur assoziationsstarken Form

Farbstellung entwickelt aus prismatischer Lichtbrechung und Naturtönen

Ursprung des Verlagslogos: Ernst Barlachs «Buchleser»
Ursprung des Verlagslogos: Ernst Barlachs «Buchleser»
Ursprung des Verlagslogos: Ernst Barlachs «Buchleser»

Typografie zwischen klassisch und unkonventionell

Ursprung des Verlagslogos: Ernst Barlachs «Buchleser»

Anmutungs- und Textvorschläge

Ursprung des Verlagslogos: Ernst Barlachs «Buchleser»

Foto: Joanna Nix / unsplash.com

Ursprung des Verlagslogos: Ernst Barlachs «Buchleser»

Foto: Jeremy Bishop / unsplash.com

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